Ferienspaß Schnuppertennis – wie immer eine erfolgreiche Aktion!

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich der Tennis Club Grasberg auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Ferienspaß“  der Gemeinde Grasberg mit einem von Elisabeth Fischmann organisierten Schnuppertennis-Angebot.
Am Montag, 30.07.2012, hatten sich um 10 Uhr 18 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren auf der Tennisanlage eingefunden um unter Anleitung unseres Jugendtrainers Paul Hollwedel, der von Elisabeth Fischmann, Stephanie Kampe-Haar und Erika Ortmann unterstützt wurde, die ersten Erfahrungen im Tennis zu sammeln.
Nach einer spielerischen kindgerechten Einführung in das Tennisspiel spielten sich die Kinder im großen Spielfeld oder auf drei Kleinspielfeldern die Bälle zu. Nach dem gut zweistündigen Training waren die Kinder hoch motiviert. Mit Begeisterung versuchten sie die Bälle mit Vor- und Rückhandschlägen zu spielen und kleine Spiele durchzuführen.
Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

2013 folgt dann  spätestens die Fortsetzung!