Ferienspaß Schnuppertennis – eine gelungene Aktion!

 

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich der Tennis-Club Grasberg auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Ferienspaß“  der Gemeinde Grasberg mit einem von Elisabeth Fischmann organisierten Schnuppertennis-Angebot.

An zwei Terminen, einmal montagvormittags und einmal dienstagnachmittags konnten 25 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren auf der Tennisanlage unter Anleitung von Markus Haar, Phillip Kampe, Vincent Krause sowie Elisabeth und Kirsten Fischmann bei bestem Wetter die ersten Erfahrungen im Tennis sammeln.

Nach einer spielerischen Einführung in das Tennisspiel spielten sich die Kinder auf allen Plätzen die Bälle zu. Mit Begeisterung versuchten sie Vor- und Rückhandschläge, Volleys und Aufschläge. Hoch motiviert und vom Tennis begeistert verließen die Kinder mit einem Gutschein für eine kostenlose Trainingsstunde nach den jeweils gut zweistündigen Schnuppertennisaktionen die Plätze.

Wie in den Vorjahren haben alle Beteiligten viel Spaß und Freude gehabt und sind sich einig, dass es auch 2015 diese Ferienspaßaktion im TC Grasberg geben wird!